Friends  

 

 

Wie jeder weiß, ist der soziale Kontakt zu Artgenossen besonders wichtig damit sich der Hund richtig entwickeln kann. So habe ich versucht Loona vom Welpenalter an auf möglichst viele andere Hunde treffen zu lassen. Also nahm ich sie vom zweiten Tag an überall hin mit. Vor allem im Stall hat Loona besonders viele Freunde gefunden.

Einige von ihnen möchte ich euch nun vorstellen:

 

 

Bea ist unsere gute Seele im Hause. Sie ist die Mutter unseres A- und C- Wurfes.

 

 

Loona und Chaney

Chaney vom Peanuts-Pack ist das jüngste Familienmitglied. Das süße Beagle-Mädchen erblickte am 10. 08. 2005 das Licht der Welt und gehört seitdem meiner Mutter. Loona und Chaney (gesprochen Schanei) sehen sich fast täglich seitdem meine Mama in unmittelbarer Nähe wohnt . Auch wenn es am Anfang etwas rabiater zwischen den beiden zuging, sind sie jetzt ein Herz und eine Seele!

 

 

Die drei Christkinder

 

Hier noch einmal ein Bild von der Rasselbande an Weihnachten 2005.

 

 

 

 

 

 

 

Mit ganz besonderen Freunden teilt Loona alles. Sogar ihr Körbchen! Lucky, ein zweijähriger Westie Rüde, war im April zur Ausbildung für circa 4 Wochen bei uns. Als seine Besitzer in der Zeit wahrscheinlich merkten das man auch ohne Hund leben kann entschlossen sie sich Lucky abzugeben. Kuzerhand entschieden wir uns den kleinen Kerl zu behalten. Nun lebt er bei Lars´ Vater und Loona kann ihren Kumpel wieder öfter besuchen.

 

 

 

Fish, ein Rottweiler-Labrador Mischling, war im Herbst für 4 Wochen bei uns  in Pension. Er gehört einem Fußballspieler des VFL Wolfsburg.  Jetzt lebt der kleine mit seiner Familie in Belgien.

 

 

 

Naima war im Oktober 2007 für zwei Wochen bei uns in Pension. Sie gehört einer Freundin, die die kleine leider nicht mit in den Urlaub nehmen konnte und daher die Zeit bei uns verbrachte.

 

Diese beiden Süßen gehören quasi zur Familie. Dai ist ein grauer deutscher Schäferhund und wohnt zusammen mit seiner Freundin Mira, einem Harzer Fuchs, bei meinem Bruder und seiner Frau Bianca.

Mehr zu den beiden findet ihr unter:

http://www.schaeferhundundharzerfuchs.de

 

 

 

Amy ist eine Landseer Hündin meiner Freundin Helga. Das erste Zusammentreffen der beiden war etwas schwierig, denn Amy kann ganz schön stürmisch sein. Vor Schreck verschwand Loona erstmal für eine Stunde unter der Bank zwischen meinen Beinen, aber zum Glück siegte ja die Neugier und sie kam unter der Bank hervorgekrochen. Seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele.

 

 

 

 

Baxter beim Dummy Training!

 

 

 Baxter gehört, wie auch Rico und Nina, zu meiner lieben Freundin Christina und ist mittlerweile glaube ich schon fast Loonas bester Kumpel. Auch wenn ihre erste Begegnung alles andere als dies verprechen ließ, denn Baxter war Loona einfach viel zu ruppig am Anfang. Aber mit der Zeit hat sie ihn gaaaanz fest in ihr Herz geschlossen. Und wenn sich die beiden  jetzt sehen ist erstmal toben auf Teufel komm raus angesagt.

Diese schönen Bilder wurden professionell von einer Fotographin gemacht, denn Baxter wurde neulich als Model entdeckt. Und ich finde er macht seinen Job wirklich gut!!!

 

Rico

 

Nina

 

 

 

Auch bei Pferden ist der Sozialkontakt sehr wichtig. Daher kommen die Pferde aus unserem Stall im Sommer in zwei Herden unterteilt 6 Stunden auf die Wiese. Im Winter steht ein Großer Schwarzplatz zu Verfügung auf dem sich die Pferde 3 Stunden täglich austoben können. Zwischendurch bieten die Paddockboxen Gelegenheit für Schmuseeinheiten.

Fabienne und Colorado

Fabienne und Colorado

 

Colorado, ein Kaltblut-Mix, ist Fabiennes bester Freund. Beide stehen im gleichen Stall und haben sich von Anfang an super verstanden. Im Sommer stehen sie zusammen auf der Weide und wehe ein anderer Wallach will an seine Stute.

 

 

 

Der kleine Walker

 

Der kleine Walker gehört der lieben Maren  und ist Fabiennes direkter Boxennachbar. Manchmal kabbeln sich die beiden schon ganz schön aber im nächsten Moment ist alles vergessen.

 

 

Am Montag den 20. 02. 2006 ist der kleine Walker von uns gegangen.

Er wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen behalten. Wir werden dich nie vergessen!!!

Lebe wohl kleiner Walker.

 

 

 

Black Night Lady ( Donna) steht in Fabienne´s ehemaligem Stall bei Hoppe´s. Die beiden standen oft zusammen auf der Wiese und sie haben sich eigentlich immer gut verstanden. Donna wird allerdings auch bald in einen neuen Stall gehen und ich weiß jetzt schon ich werde euch alle total vermissen. Ich hoffe wir sehen uns trotzdem öfter mal. Darüber würde sich auch Loona sicher sehr freuen.